AK Fotografie

Früher musste man mit Bedacht und Sorgfalt überlegen, bevor der Auslöser einer Spiegelreflexkamera betätigt wurde. Denn der war endlich, meist teuer und musste auch noch aufwendig entwickelt werden. Das "Foto" hatte schon einen materiellen Wert.

Heute ist dies leider nicht mehr so. Eine digitale Spiegelreflexkamera bekommt man mal eben als Weihnachtsgeschenk. Eine Speicherkarte für mehrere tausend Fotos inbegriffen. So knipsen wir was das Zeug hält. Sinn und Qualität sind eher Zufall.

Umso wichtiger ist es, den Kindern und Jugendlichen früh genug die Technik, aber auch das mögliche Ergebnis zu vermitteln. Sie sollen nicht nur knipsen, sondern die Fotos machen, die sie wollen. Möglichst das wiederzugeben ,was sie im Auge des Betrachters bewirken sollen.

Mit dem anschließendem Bearbeiten der Fotos am Computer, sollen sie spielend an die künstlerischen Aspekte und Möglichkeiten der digitalen Fotografie herangeführt werden.

Um ein Ergebnis in den Händen halten zu können, werden die Bilder anschließend zu Papier gebracht. Denn sie sollen das "Heute" einfangen, um diese in der Zukunft zeigen zu können, ohne aufwendig erklären zu müssen.

Vorallem aber, sollen die Kinder und Jugendlichen hier einfach eine Menge Spaß und Freude haben.


Digital-Fotografieren für Anfänger
Wir bieten den Einstieg in die "Digitale Fotografie".
Es werden Studio-, Portrait- und Outdoor- Trainings angeboten.
 
fotokurse jfw 2 fotokurse jfw 3
fotokurse jfw 4 fotokurse jfw 5
fotokurs1 fotokurse jfw 6
fotokurse jfw 7 fotokurse jfw 8
fotografie  

Anschließend werden die Fotos auf den PC übertragen und digital z.B. mit Photoshop oder  
Gimp weiterverarbeitet.

Wie meldest Du Dich an ?

Wenn Du wissen möchtest wann der nächste Kurs beginnt, ruf einfach an, ob Kurse geplant sind.


Mustafa Ergün
Tel.: 0173-7599900
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!