Migrationsprogramm

In Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Türkischen Verein Köln e.V.  und dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bieten wir nach dem neuen Zuwanderungsgesetz an:

Integrationskurs
Deutsch - Sprachkurs Orientierungskurs

für alle interessierten
Ausländer und Spätaussiedler
 
Berechtigt sind:
alle Spätaussiedler und neu zuwandernde Ausländer mit auf Dauer angelegtem Aufenthaltsstatus
Ausländer, die bereits länger in Deutschland leben, sowie Unionsbürger (im Rahmen verfügbarer Kursplätze)
Der Kurs
Wir führen den Kurs mit 15 Unterrichtsstunden pro Woche durch und können Plätze für 16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen anbieten.
 
Da der Integrationskurs insgesamt 660 Unterrichtsstunden umfasst, ist mit einer Kursdauer von ca. 1 Jahr zu rechnen. In den Sommerferien macht der Kurs in den letzten 4 Wochen eine Pause.
 
Ein Kinderbetreuungsangebot kann von uns leider nicht angeboten werden. Es ist jedoch nach Absprache mit uns durchaus möglich, Ihre Kinder im Rahmen der Schulferien mitzubringen.
 
Der Kurs wird geleitet von Frau Kaczmarek.
 
Der Kurs findet zu folgenden Zeiten statt:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: 9.00 Uhr – 13.00 Uhr


Flyer zum Kurs



Anmelden

Jugendfreizeitwerk Köln e.V. bei Sophia Willms

Adresse: Handwerkerhof, Athener Ring 3a
Köln - Chorweiler
Telefon: 970 1947 ( 8.00 bis 16.00 Uhr)
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!